Sophie Büchner

Projektmanagerin Regionalentwicklung

Aufgaben & Thema:

Regionalentwicklung im Wildnisgebiet Lieberose (im Team des Waldbrandschutz-Wildnis- Kompetenzzentrums)

Was mir am Herzen liegt:

Die Lieberoser Heide ist ein einzigartiger Naturraum. Nirgendwo liegen Seen, Moore, Wälder, Heideflächen und Trockenrasen so nah beieinander. Ein ganz besonderer Schatz sind die Wildnisflächen im Herzen der Lieberoser Heide. Hier können wir beobachten, wie sich die Natur den ehemaligen Truppenübungsplatz zurückerobert. Diesen Prozess beobachten und erleben zu können, ist ein Privileg unserer Generation.
Diesen Gedanken möchte ich allen Besucher*innen der Lieberoser Heide vermitteln.

Mein Angebot

Ich möchte meine Faszination für das Wildnisgebiet Lieberose mit Ihnen teilen!
Besuchen Sie die deutschlandweit einzigartige Landschaft der Lieberoser Heide und lassen sich von Geschichte, Kultur und wilder Natur in den Bann ziehen.
Hier können Sie aus einem spannenden Exkursionsprogramm auswählen (Verlinkung Veranstaltungskalender).

Wurmfarn in Detailaufnahme
See im Herbst
Bewirb
dich jetzt!

Arbeiten für die Wildnis - Stellenangebote

Die Wildnisstiftung sucht leidenschaftliche Naturschützer*innen und begeisterte Wildnisexpert*innen, die ihre Liebe zur Wildnis in die Tat umsetzen möchten. Als Teil unseres engagierten Teams haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Bewahrung und Entwicklung Brandenburgs wilder Naturschätze mitzuwirken.

JOBS