Veranstaltungen und
geführte Exkursionen

Ob kleine Entdecker*innen oder erfahrene Naturfreund*innen: Gemeinsam mit der Wildnisstiftung gehen Sie auf Erlebnis-Tour durch Brandenburgs wilde Naturschätze.

„Auf den Spuren der Wölfe“, „Erlebnis Heideblüte“, „Wald und Wildnis entdecken“ – diese und viele weitere geführte Exkursionen bietet die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg auf ihren Flächen an. Unsere Wildnisgebiete sind Rückzugsorte für seltene Arten und bieten Ihnen die Möglichkeit, die Natur in ihrer ungezähmten Form zu erleben.

Geführt von sachkundigen Wolfsbeobachter*innen, Revierförster*innen, Botaniker*innen oder Naturschutzexpert*innen erhalten die Teilnehmenden spannende Einblicke in die Entwicklung der Stiftungsflächen. Auch Aktionen zum Mitmachen, Vortragsveranstaltungen und Radtouren stehen auf dem Programm. Tauchen Sie ein in wilde Naturlandschaften und entdecken Sie die Vielfalt der heimischen Flora und Fauna.

Gern können Sie bei uns je nach Verfügbarkeit auch geführte Exkursionen für Gruppen buchen. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf: E-Mail info@stiftung-nlb.de oder Tel. 0331-7409322.

Alle Termine finden Sie auch in unserem Terminkalender.

März
Blauer Falter auf Heideblüte
für den
Wildnis-Newsletter!

Wildnis ins Postfach!

In der Wildnis ist tierisch was los! Erfahren Sie die wildesten Neuigkeiten und erhalten Informationen zu aktuellen Projekten, Aktionen, Veranstaltungen und Tiersichtungen. Mit unserem kostenfreien Wildnis-Newsletter wandern regelmäßig alle Themen rund um den Schutz von Wildnis und wilder Natur direkt in Ihr Mail-Postfach.