Spenden und Mitmachen
bei der Wildnisstiftung

Die Wildnisstiftung setzt sich mit großem Engagement für den Erhalt und Schutz von Brandenburgs wilden Naturschätzen ein. Um unsere Mission fortzuführen und den Schutz wertvoller Naturräume, Umweltbildung, Forschung und Kommunikation sicherzustellen, brauchen wir Ihre Unterstützung, denn die Wildnisstiftung erhält keine regelmäßigen staatlichen Zuwendungen.

Gemeinsam für mehr Wildnis

Ihre Spenden spielen eine entscheidende Rolle bei der Finanzierung unserer Projekte. Ob Unternehmensspende, regelmäßige Unterstützung oder Erbschaft – jeder Beitrag zählt und trägt dazu bei, die wilden Naturschätze Brandenburgs zu bewahren. Durch Ihre wertvolle Unterstützung ermöglichen Sie es uns, den Unterhalt der Wildnisgebiete zu sichern und Projekte in Naturschutz, Forschung und Bildung umzusetzen, um den Lebensraum von Wolf, Wildkatze und Wiedehopf zu schützen und Wildnis zu bewahren.

Sie möchten aktiv werden und sich an unserer Seite engagieren? Werden Sie Wildnisbotschafter*in und setzen Sie sich vor Ort für den Erhalt wertvoller Flächen ein. Als Teil unseres Teams können Sie dazu beitragen, Bewusstsein zu schaffen, Menschen zu inspirieren und konkrete Maßnahmen für den Naturschutz zu ergreifen.

Gemeinsam können wir einen bedeutenden Beitrag zum Schutz und zur Förderung der Wildnis in Brandenburg leisten. Werden Sie Teil unserer Wildnisgemeinschaft und gestalten Sie mit uns eine nachhaltige Zukunft für die Natur in unserer Region!

Anika Niebrügge

Tel.: 0176-73 54 54 70

Transparenz für Spender*innen

Die Wildnisstiftung geht transparent und verantwortungsvoll mit Spenden um. Wir unterstützen die Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency International und veröffentlichen dort regelmäßig Angaben zu unseren Mitwirkenden und Förderern.

Initiative Transparente Zivilgesellschaft