Dr. Antje Wurz

Aufgaben & Thema:

Personal, Stiftungskommunikation, Naturwelt Lieberoser Heide, Fundraising, Wildnisgebiet Lieberose

Was mir am Herzen liegt:

Wildnis fasziniert mich seit meinem Studium. Dort stand der Mensch als Nutzer, Gestalter und Hüter der (Wald-)Natur im Vordergrund. Doch schon damals waren die Grenzen des menschlichen Umgangs mit der Natur offensichtlich. Was passiert, wenn wir die Natur in Ruhe lassen und nicht eingreifen? Was können wir lernen, wenn wir dabei einfach nur zusehen? Welche Optionen hält die Dynamik der Natur für uns bereit? Diese Fragen lassen mich seitdem nicht mehr los. Wildnis bringt mich immer wieder zum Staunen und lehrt mich demütig die Grenzen menschlichen Handelns anzuerkennen.

Mein Angebot

Als Forstwissenschaftlerin habe ich gelernt, aus unterschiedlichen Blickwinkeln auf Mensch und Natur zu schauen. Viele Menschen haben ein anderes Bild von Natur im Kopf und denken bei Wildnis an Unordnung und Gefahr. Lassen Sie uns darüber ins Gespräch kommen! Lernen Sie uns und unsere Wildnisgebiete kennen! Es gibt viel zu entdecken – und vielleicht geraten Sie genauso ins Staunen wie ich…

Wurmfarn in Detailaufnahme
See im Herbst
Bewirb
dich jetzt!

Arbeiten für die Wildnis - Stellenangebote

Die Wildnisstiftung sucht leidenschaftliche Naturschützer*innen und begeisterte Wildnisexpert*innen, die ihre Liebe zur Wildnis in die Tat umsetzen möchten. Als Teil unseres engagierten Teams haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Bewahrung und Entwicklung Brandenburgs wilder Naturschätze mitzuwirken.

JOBS