Dr. Antje Bischoff

Aufgaben & Thema:

Forschung und Monitoring, Vernetzung

Was mir am Herzen liegt:

Wildnis ist nicht nur schön – sie ist vor allem wild. Hier passiert immer etwas. Ich liebe es, diese Dynamik draußen mit allen Sinnen zu erleben. Und ich liebe Zahlen. Als gelernte Biologin und Naturwissenschaftlerin möchte ich – gemeinsam mit den Forschungseinrichtungen der Region – den Wildniswandel in Daten und Grafiken darstellen. Damit können wir wahlweise gute Nachrichten verkünden, ein Frühwarnsystem aufbauen, die Politik erreichen, Menschen begeistern … und vieles mehr.

Mein Angebot

Gemeinsam die Wildnis vermessen: Sie gehören einer wissenschaftlichen Einrichtung an und möchten in unseren Wildnisgebieten forschen? Oder Sie möchten unser Monitoring unterstützen? Gute Idee! Gerne bespreche ich mit Ihnen, wie eine Zusammenarbeit auf unseren spannenden, aber auch sensiblen Flächen aussehen kann. Als Wildnisstiftung sind wir an einem lebendigen Forschungsnetzwerk und langfristigen Kooperationen interessiert. Ich freue mich auf den Austausch.

Wurmfarn in Detailaufnahme
See im Herbst
Bewirb
dich jetzt!

Arbeiten für die Wildnis - Stellenangebote

Die Wildnisstiftung sucht leidenschaftliche Naturschützer*innen und begeisterte Wildnisexpert*innen, die ihre Liebe zur Wildnis in die Tat umsetzen möchten. Als Teil unseres engagierten Teams haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Bewahrung und Entwicklung Brandenburgs wilder Naturschätze mitzuwirken.

JOBS