Dr. Andreas Meißner

Finanzen, Flächenmanagement und -erweiterung, Forschung & Monitoring
Wildnisgebiete Jüterbog, Heidehof, Tangersdorf

Was mir am Herzen liegt:

Der großflächige und dauerhafte Schutz von Naturräumen ist der entscheidende Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Wildnisgebiete in Deutschland gemeinsam mit vielen starken Partnern zu schaffen, im besten Fall stetig zu vergrößern und langfristig zu bewahren, ist eine herausfordernde und zugleich besonders sinnstiftende Aufgabe. Nur gemeinsam können wir die Weichen für das große Ziel stellen, diese Wildnisgebiete über Jahrhunderte zu sichern.

Für mich persönlich sind unsere Wildnisgebiete mit ihrem Naturreichtum und ihrer Artenvielfalt Orte der Inspiration und Kraft, die mich durch starke und berührende Naturerlebnisse immer wieder zu neuen Projekten motivieren.

Mein Angebot

Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Natur bewahren und wieder mehr Wildnis in Brandenburg zulassen! Nur gemeinsam mit vielen Unterstützern innerhalb und außerhalb der Wildnisstiftung kann dies gelingen. Sie sind Anwohner oder Besucher unserer Wildnisgebiete und haben Ideen für deren Entwicklung? Interessieren Sie sich für Wildnis oder sind Sie vielleicht ein Wildnis-Skeptiker? Gerne kommen unser Team und ich mit Ihnen ins Gespräch oder wir erleben gemeinsam die Natur auf einer unserer Exkursionen.

Wurmfarn in Detailaufnahme
See im Herbst
Bewirb
dich jetzt!

Arbeiten für die Wildnis - Stellenangebote

Die Wildnisstiftung sucht leidenschaftliche Naturschützer*innen und begeisterte Wildnisexpert*innen, die ihre Liebe zur Wildnis in die Tat umsetzen möchten. Als Teil unseres engagierten Teams haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Bewahrung und Entwicklung Brandenburgs wilder Naturschätze mitzuwirken.

JOBS