Alexander Haase

Projektmanager Wildnisentwicklung für die Region Lieberose

Aufgaben & Thema:

Koordinierung der Wildnisentwicklung, Wildniskompetenzzentrum, Außenstellenverwaltung und Liegenschaftsmanagement für das Wildnisgebiet Lieberose

Was mir am Herzen liegt:

Was mir am Herzen liegt? Die Lausitz mit ihrer einmaligen Natur. Die Nutzung der Landschaft und ihrer Ressourcen war und ist hier von großer wirtschaftlicher Bedeutung. Mancherorts hat dies aber auch tiefe Wunden in der Landschaft hinterlassen. Wertvolle Arten und Biotope sind im Laufe der Zeit verloren gegangen. Umso wichtiger ist es, dass es auch Gebiete gibt, die der Natur zurückgegeben werden – wo sie sich ohne menschliche Eingriffe entwickeln kann.

Meine Zukunftsvision

Ein Stück Wildnis in der Lausitz – für Menschen erlebbar – als Plus für die Region.

Wurmfarn in Detailaufnahme
See im Herbst
Bewirb
dich jetzt!

Arbeiten für die Wildnis - Stellenangebote

Die Wildnisstiftung sucht leidenschaftliche Naturschützer*innen und begeisterte Wildnisexpert*innen, die ihre Liebe zur Wildnis in die Tat umsetzen möchten. Als Teil unseres engagierten Teams haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Bewahrung und Entwicklung Brandenburgs wilder Naturschätze mitzuwirken.

JOBS