Wir gratulieren unseren neuen Wildnisbotschaftern!

Nach gelungener Exkursion erhielten die beiden neuen Wildnisbotschafter Tobias Geisel und Nick Rump ihre Zertifikate auf dem ehemaligen Generalshügel im Wildnisgebiet Lieberose. V. l. n. r.: Manuela Lohmann, Julia Geuder, Isabell Hiekel, Tobias Geisel, Nick Rump, Jürgen Borries, Dr. Nicole Schrader. Foto: Dr. Tilo Geisel

Mit Tobias Geisel und Nick Rump begrüßt die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg zwei neue Wildnisbotschafter. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen einjährigen Weiterbildung erhielten die beiden Brandenburger am 6. Mai ihre Zertifikate in Lieberose. Vor der feierlichen Übergabe am Generalshügel konnten sie ihr Praxiswissen bei einer Exkursion im Wildnisgebiet Lieberose unter Beweis stellen. Das Projekt Wildnisbotschafter*in besteht seit 2020. Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg und der NaturRanger e.V. haben es gemeinsam ins Leben gerufen und seitdem insgesamt 25 Wildnisbotschafter*innen ausgebildet. Sie führen jährlich eine Weiterbildung durch, die Interessierte für Wildnis begeistert und ihnen wertvolles Wissen für eigenes Engagement im Wildnisschutz vermittelt. Interessenten, vor allem aus den Regionen um die Wildnisgebiete Lieberose und Jüterbog sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Alle Informationen zur Weiterbildung sind unter www.wildnisbotschafter.de veröffentlicht. Ansprechpartnerinnen bei der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg sind die Projektbetreuerinnen Dr. Nicole Schrader und Julia Geuder.