Wanderwege im Wildnisgebiet Jüterbog nicht begehbar

Foto: Dr. Tilo Geisel

Aufgrund des aktuellen Waldbrandes im Wildnisgebiet Jüterbog sind die Wanderwege im Bereich Pechüle bis Frankenförde (Keilbergrundweg, Rundwege Felgentreu und Frankenförde sowie Verbindungswege zwischen diesen) aktuell aus Sicherheitsgründen gesperrt und nicht begehbar. Wir bitten dringend darum, das Gebiet nicht zu betreten, dies dient der eigenen Sicherheit und dem reibungslosen Ablauf der Löscharbeiten.

Auch von der Nutzung der anderen Wanderwege (Rundwanderweg Frankenförde/Wanderweg Wurzelberg) raten wir aufgrund möglicher Rauchentwicklung ab. Veranstaltungen müssen leider verschoben werden. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen für Rückfragen gern unter Tel. 0331-7409322 zur Verfügung.