Kostenfreie Wolfsführungen ab Luckenwalde im März

Foto: Dr. Tilo Geisel

Gern weisen wir auf zwei Wolfsführungen hin, die wir im März für Sie kostenfrei gemeinsam mit unseren Wildnisbotschafter*innen anbieten:

Samstag, 4. März
Wölfchen Weißnix möchte gern ein richtiger Wolf sein – eine Familienwanderung

Wölfchen Weißnix möchte gern ein richtiger Wolf sein! Wir nehmen uns ca. 2 Stunden Zeit und helfen dem kleinen Wolf dabei, alles zu erfahren, was er braucht, um ein Wolf zu sein.
Denn er möchte gern wissen, was einen „richtigen“ Wolf ausmacht, wo er hingehen kann und wie man Freunde findet. Was ist gut für ihn und was gefährlich? Und großen Hunger hat er auch die ganze Zeit… Wir erkunden mit ihm zusammen ein Stück Natur und erzählen ihm von unseren Geschichten und Märchen über den Wolf.
Leitung: Manuela Lohmann, Wildnisbotschafterin
Treff: Beginn des Wanderweges Wurzelberg, B101-Ampelkreuzung „An den Ziegeleien“, 14943 Luckenwalde, 14 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden.
Hinweis: Kostenfrei, Spende erbeten, Anmeldung erforderlich per E-Mail an mail@wildnis-team.de. Da wir ca. 5 km wandern, wird eine gewisse Grundkondition vorausgesetzt. Bitte auf festes Schuhwerk, Trinkwasser und ggf. Sonnenschutz achten. Wir befinden uns auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz aber bleiben auf den entmunitionierten sicheren Wegen. Hier gibt es ein Video mit Ankündigung zur Führung:

Wölfchen

Karte Luck

Sonntag, 12. März
Auf den Spuren der Wölfe
Wir erkunden den faszinierenden und großen Lebensraum der Wölfe und entdecken mit etwas Glück die ein oder andere Wolfsspur.
Leitung: Traugott Heinemann-Grüder, Wildnisbotschafter, Zertifizierter Naturführer und Gutachter für Wolfsrisse.
Treff: B 101, Ampelkreuzung bei Luckenwalde, Beginn des Rundwanderwegs Wurzelberg, 10.00 Uhr. Dauer ca. 3-4 Stunden.
Hinweis: Die Führung ist ein kostenfreies Angebot der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg, Spende erbeten. Bei Glatteis findet die Veranstaltung nicht statt.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung unbedingt erforderlich per E-Mail an info@erlebe-wildnis.de
Bitte auf festes Schuhwerk und wettergeeignete Kleidung achten. Da die Veranstaltung auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz stattfindet, ist vorab eine Haftverzichtserklärung zu unterzeichnen. Es gelten die jeweils aktuellen Infektionsschutzmaßnahmen.