Kostenfreie Führungen im Wildnisgebiet Tangersdorf

Foto: Dr. Tilo Geisel

Die Wildnisstiftung lädt herzlich ein zur

Wanderung durch die Kleine Schorfheide

Mit spannenden Infos von der Erdgeschichte über die militärische Nutzung bis hin zur Wildnisentwicklung

Termine:
Samstag, 22.4.2023
Samstag, 13.5.2023
Samstag, 10.6.2023
Dienstag, 25.7.2023

jeweils 10.00 Uhr bis ca. 15.00 Uhr

Die ca. 10 Kilometer lange Wanderung führt durch eiszeitlich geprägte Landschaft und einen ehemaligen Truppenübungsplatz. Wir entdecken, auf welche Weise der Mensch Einfluss auf seine Umgebung genommen hat, wie sich die Natur zerstörte Flächen zurückerobert und Wildnis entsteht. Wir erleben die erholsame Kraft der Natur und genießen die Ruhe. Mit etwas Glück entdecken wir sogar frische Wolfsspuren. Während der abwechslungsreichen Wanderung zwischen Heide, Wald und Schilfgürtel vermitteln wir Wissenswertes über Flora, Fauna und erdgeschichtliche Entwicklung dieser vielfältigen Region.

Leitung:

Treffpunkt:
Parkplatz in Beutel (17268 Templin), an der Straße Forsthaus Krams Abzweig Beuteler  Straße

Hinweise:
Die Wildnisstiftung ermöglicht eine kostenfreie Teilnahme, Spende erbeten. Anmeldung erforderlich bis zwei Tage vor der Tour an Oliver Nowatzki (info@friedenfelde.de, Tel. +49 172 3132093) oder Mario Hillmann (mario-hillmann@web.de).
Wir wandern durch Buchen-und Kiefernwald, Heide, (Feucht-)Wiesen und Geröll. Festes Schuhwerk ist erforderlich, die Mitnahme von Verpflegung/Getränken empfehlenswert. Auf Wunsch und nach vorheriger Anmeldung ist es möglich, nach der Tour in der Glashütte Annenwalde für Kaffee und Kuchen einzukehren.