Initiative „Wildnis in Deutschland“ zu Besuch im Wildnisgebiet Jüterbog

Am 05.04.2023 trafen sich die Partner*innen der Initiative „Wildnis in Deutschland“ auf den Flächen der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg – Die Wildnisstiftung im Wildnisgebiet Jüterbog.

Auf der Agenda stand neben der Diskussion aktueller Wildnisthemen das unmittelbare Naturerleben. Die Wildnisakteure erhielten so die Möglichkeit, das einzigartige Wildnisgebiet Jüterbog während einer Exkursion hautnah zu erleben. Geschäftsführer der Wildnisstiftung Dr. Andreas Meißner führte die Teilnehmenden zu eindrucksvollen Orten und teilte sein Expertenwissen zu den Besonderheiten der Naturlandschaften. Die Initiative „Wildnis in Deutschland“ ist ein breites Bündnis aus 21 Naturschutzverbänden und Stiftungen. Die Partnerorganisationen unterstützen die Entwicklung und Sicherung von großen Wildnisflächen, beraten Entscheidungsträger*innen und fördern den öffentlichen Austausch rund um das Thema Wildnis. Gemeinsam setzen sie sich für mehr faszinierende große Wildnisgebiete ein.