22.5.: Literarische Wildnisexkursion mit Dr. Ernst Paul Dörfler

Dr. Ernst Paul Dörfler. Foto: Peter-Andreas Hassiepen

Wir möchten Sie auf eine besondere Exkursion mit Lesung im Wildnisgebiet Lieberose aufmerksam machen:

Sonntag, 22. Mai
Literarische Wildnis-Exkursion mit Dr. Ernst Paul Dörfler
Lesung im Wildnisgebiet Lieberose – Dr. Ernst Paul Dörfler liest aus „Nestwärme“

Autor und Umweltschützer Ernst Paul Dörfler nimmt Sie mit auf eine leichte Wanderung durch vielfältige Landschaft der Lieberoser Heide. Hier und da werden Pausen eingelegt, um dem Autor und der Natur zu lauschen. Umgeben von Wildnis liest Ernst Paul Dörfler Passagen aus seinem Buch „Nestwärme: Was wir von Vögeln lernen können“. Erfahren Sie faszinierende Geschichten über das geheime Leben der Vögel und ihr überraschendes Sozialverhalten. Die literarische Exkursion im Wildnisgebiet Lieberose startet am Wanderparkplatz an der B 168 beim Sukzessionspark Lieberose.
Leitung: Dr. Ernst Paul Dörfler; Begleitung durch die Wildnisbotschafterinnen Julia Geuder und Dr. Nicole Schrader, Stiftung Naturlandschaften Brandenburg
Treff: Parkplatz am Sukzessionspark Lieberose an der B 168 zwischen Peitz und Lieberose, 10 Uhr, Dauer ca. 2 bis 3 Stunden
Hinweis: Anmeldung erforderlich über den Veranstaltungskalender der Naturwelt Lieberose: https://app.guestoo.de/public/event/cca00a6c-b4c9-4d81-94b7-e8b0681325e6

Spenden erbeten.
Voraussetzung zur Teilnahme an den Veranstaltungen ist die Einhaltung der aktuell geltenden Infektionsschutzmaßnahmen. Eine Teilnahme mit Erkältungssymptomen ist nicht möglich.