Wölfchen Weißnix – möchte gern ein richtiger Wolf sein

Für diese Familienwanderung nehmen wir uns ca. 3 Stunden Zeit und helfen dem kleinen Wolf dabei, alles zu erfahren, was er braucht, um ein „richtiger“ Wolf zu sein. Denn er möchte gern wissen, was einen „richtigen“ Wolf ausmacht, wo er hingehen kann und wie man Freunde findet. Was ist gut für ihn und was gefährlich? Und großen Hunger hat er auch die ganze Zeit…

Wir erkunden mit ihm zusammen auf ca. 6,5 km ein Stück Naturlandschaft und erzählen ihm von unseren Geschichten und Märchen über den Wolf.

Treff: 13.30 Uhr, Parkplatz am Beginn des „Wanderweges Wurzelberg“, an der B101- Ampelkreuzung „An den Ziegeleien“ in 14943 Luckenwalde

Dauer: ca. 3 Stunden.

Hinweise: Teilnahme ab 6 Jahre in Begleitung Erziehungsberechtigter. Ein kostenfreies Angebot der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg – Die Wildnisstiftung, Spenden sind willkommen. Anmeldung erforderlich per E-Mail an mail@wildnis-team.de. Da wir streckenweise die Wanderwege verlassen, ist es aus Versicherungsgründen notwendig, dass am Startpunkt eine Haftverzichtserklärung unterschrieben wird.

Ein kleiner Film als Vorgeschmack: