Wald, Wolf und Wildnis -Die große Tour

Sonntag, 26. Mai, 9.00-14.00 Uhr

Wald, Wolf und Wildnis – die große Tour

Erleben Sie einen halben Tag lang das Wildnisgebiet Lieberose auf Ostdeutschlands größtem ehemaligen Truppenübungsplatz inmitten der Naturwelt Lieberoser Heide. Neben Informationen zur Historie des Gebietes erfahren Sie bei dieser großen Tour Spannendes rund um das Thema Wildnis und ihre tierischen Bewohner. Stiftungsranger Jürgen Wagner zeigt Ihnen, was echte Wildnis bedeutet, warum sie so wichtig ist und welche Arten von ihr profitieren. Dazu bekommen Sie Einblicke in die faszinierenden Lebensräume des Wildnisgebietes samt ihren dazugehörigen Tieren und Pflanzen.
Leitung: Jürgen Wagner, Ranger Stiftung Naturlandschaften Brandenburg – Die Wildnisstiftung

Treffpunkt: Parkplatz Wildnispfad/Bergsee (500 m nördlich des Ortsausgangsschildes von 15913 Butzen auf der rechten Seite)
Dauer: ca. 4-5 Std.

Hinweise:

– Grundkondition und festes Schuhwerk erforderlich, 12-15 km Wanderung

– Bitte Rucksackverpflegung mitbringen.

– Teilnehmerbeitrag: Die Führung ist kostenlos, eine Spende wird erbeten.

Anmeldung erforderlich über den Veranstaltungskalender der Naturwelt Lieberoser Heide:
www.naturwelt-lieberose.de