Sommerfest der Lieberoser Heide

Sommerfest der Lieberoser Heide 2024

Auch in diesem Jahr lädt die Naturwelt Lieberoser Heide wieder zum Sommerfest ein!

Am 11. August von 10.00 bis 16.30 Uhr verwandelt sich der Schlosshof der Darre Lieberose in eine bunte Festtagsmeile voller Aktionen und Unterhaltung für die ganze Familie.

Die Wildnisstiftung ist mit einem Infostand und spannenden Mitmachaktionen rund um die Themen Wildnis, Wald, Wolf & Co. vertreten. Interessierte können ihr Wildniswissen testen,  z. B. beim Erkennen von Trittsiegeln von Rothirsch, Wildschwein oder Waschbär.

Nach der Festeröffnung mit Andacht und Grußworten wartet ein vielfältiges Markttreiben auf die Besucher*innen. Vereine, Initiativen sowie lokale Produzent*innen und Händler*innen stellen sich vor und bieten ihre Waren an. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt und für die kleinen Gäste gibt es eine Hüpfburg. Parallel dazu lädt die Naturwelt ab 11:00 Uhr zu „Auf einen Kaffee mit…“ ein. Hier haben Interessierte die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre mit wichtigen Akteuren der Regionalentwicklung ins Gespräch zu kommen. Dr. Antje Wurz, Geschäftsführerin der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg – Die Wildnisstiftung, informiert über aktuelle Themen rund um Wildnis und Wildnisentwicklung. Auch Kunst, Kultur und Musik kommen im bunten Programm nicht zu kurz.

Weitere Informationen unter