Die Jahreszeiten im Spiegel der Natur - der Sommer

Die Jahreszeiten im Spiegel der Natur – der Sommer

Wir begegnen der Natur im Wildnisgebiet Jüterbog und entdecken sie mithilfe unserer Sinne. Auf unserem Weg zum Wurzelberg und zurück werden wir uns dem eigenen Erleben der Wildnis widmen und im Wechsel im Stillen wandern. Wir stellen uns Fragen wie „Was erlebst du in der Wildnis? Welche Bilder zu deiner Verbindung mit der Natur tauchen in dir auf? Welche Gedanken dazu trägst du vielleicht schon länger mit dir herum?  Was sagt dir die Natur über die Jahreszeit(en)? Was bedeutet Wildnis für dich? Allgemeine Informationen zum Wildnisgebiet Jüterbog werden unsere gemeinsame Zeit begleiten.

Leitung: Klaus Pons, Wildnisbotschafter Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

Treff: B 101, Ampelkreuzung bei Luckenwalde, Beginn des Rundwanderwegs Wurzelberg, 10 Uhr, Dauer ca. 4 Stunden.

Hinweis: Ein kostenfreies Angebot der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg, Spende erbeten. Bitte auf entsprechende Kleidung, Wetterschutz, feste Schuhe, Sonnenschutz sowie Verpflegung und Getränke achten. Anmeldung erforderlich unter Tel. 0177/6455243. Diese Führung ist ein Angebot der „Ranger- und Erlebnistouren“.