Das Felgentreuer Moor

Exkursion und Gedankenaustausch zur geplanten Moorrenaturierung im Bereich der Felgentreuer Wiesen durch die ARGE Klimamoor im Auftrag des Landesumweltamtes Brandenburg (LfU)

Themenschwerpunkte der Tour werden die Grabensysteme zwischen Ortslage und den Keilberghängen sein, sowie die ersten Ideen zu der Umgestaltung der Entwässerung. Darüber hinaus, werden wir uns mit dem Zustand des Moores und der dort lebenden Arten sowie dem Grundwassermessnetz beschäftigen.

Leitung: Dr. Kristina Brust, Hydro-Consult; Christina Graetz, ARGE-Klimamoor; Dr. Andreas Meißner, Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

Treff: Felgentreu, Kemnitzer Straße 11, 17 Uhr, Dauer ca. 2,5 Stunden.

Hinweis: Teilnahme kostenfrei. Da die Veranstaltung auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz stattfindet, ist vorab eine Haftverzichtserklärung zu unterzeichnen. Festes Schuhwerk empfohlen.