Bedeutung und historische Nutzung des Wassers im Wald

So 27. Oktober, 12.30-16.00 Uhr

• Bei dieser Wanderung entdecken wir spannende waldhistorische Relikte und die Einzigartigkeit der hiesigen Natur. Thema der diesjährigen Wanderung ist das Lebenselixier Wasser und dessen historische Nutzung in Waldmooren, Teichen und Seen. Anlaufpunkte werden dieses Jahr der Butzener Bagen, die Karpfenteiche und der Ziestesee sein. Lassen Sie uns gemeinsam lernen und staunen auf den Flächen der Stiftung Naturlandschaften Brandenburg und Umgebung.
    : Romeo Buder, Landesbetrieb Forst Brandenburg
    Treffpunkt
    : Parkplatz Wildnispfad/Bergsee (500 m nördlich des Ortsausgangsschildes von 15913 Butzen auf der rechten Seite)
    : ca. 3,5 Std.
    :
    Anmeldung erforderlich über den Veranstaltungskalender der Naturwelt Lieberoser Heide: https://www.naturwelt-lieberose.de
  • Teilnehmerbeitrag: Die Führung ist kostenlos, eine Spende wird erbeten.
  • Da es sich um einen ehemaligen Truppenübungsplatz handelt, muss vor dem Betreten der Flächen eine Haftverzichtserklärung unterzeichnet werden.