Beatrix Krause

Aufgaben & Thema:

Büroorganisation, Projektkoordination, Ehrenamtsbetreuung

Was mir am Herzen liegt:

Der Naturschutz begleitet mich schon lange und ich freue mich, endlich meine Fertigkeiten beruflich mit meiner Leidenschaft für die Natur verbinden zu können. Ganz besonders interessiere ich mich für die Vogelwelt und arbeite ehrenamtlich schon seit vielen Jahren in Natur- und Artenschutzprogrammen mit. Hier beringe ich z. B. die bedrohten Mauersegler in Potsdam oder Singvögel am Schiaßer See. Ich nutze das Weiterbildungsangebot der Stiftung und freue mich, mein Wissen künftig auch als ausgebildete Wildnisbotschafterin weiterzugeben.

Meine Zukunftsvision

Wildnis ist für mich eine wichtige Quelle der Inspiration und bietet großes Potenzial auch für uns Menschen. Das möchte ich teilen und für die Anwohner unserer Wildnisgebiete erlebbar machen. Ich möchte über die wichtige Vision und Naturschutzarbeit der Stiftung informieren und Verständnis dafür wecken, was uns antreibt.

Wurmfarn in Detailaufnahme
See im Herbst
Bewirb
dich jetzt!

Arbeiten für die Wildnis - Stellenangebote

Die Wildnisstiftung sucht leidenschaftliche Naturschützer*innen und begeisterte Wildnisexpert*innen, die ihre Liebe zur Wildnis in die Tat umsetzen möchten. Als Teil unseres engagierten Teams haben Sie die Möglichkeit, aktiv an der Bewahrung und Entwicklung Brandenburgs wilder Naturschätze mitzuwirken.

JOBS