Waldbrandschutz in den Wildnisgebieten

Im Einsatz für den Waldbrandschutz. Stiftungsmitarbeiter beim Freischnitt von 6km Brandschutzwegen im Wildnisgebiet Heidehof. Foto: A. H. Schulze

Im Einsatz für den Waldbrandschutz. Stiftungsmitarbeiter beim Freischnitt von 6 km Brandschutzwegen im Wildnisgebiet Heidehof. Foto: A. H. Schulze

Die Wildnisstiftung setzt sich für den Waldbrandschutz in ihren Wildnisgebieten ein und fördert die Sicherheit.

Aktuell sorgen wir dafür, dass neue Brandschutzwege in den Wildnisgebieten Lieberose und Heidehof von Kampfmitteln befreit werden. Darüber hinaus arbeiten unsere Mitarbeiter an den vorhandenen Brandschutzwegen in den Wildnisgebieten Jüterbog, Heidehof und Lieberose. Sie entfernen den Bewuchs auf den Wegen, so dass Feuerwehr und Einsatzkräfte sie im Brandfall gut befahren können. Im März werden darüber hinaus zwei neue Löschwasserbrunnen für die Wildnisgebiete Lieberose und Heidehof eingerichtet.

Hier finden Sie eine Übersicht über umgesetzte und laufende Waldbrandschutzprojekte in unseren Wildnisgebieten.

Hier geht es zum Brandenburg aktuell Beitrag vom 28.2.2023 über Waldbrandschutzmaßnahmen im Wildnisgebiet Lieberose.