Spenden statt Geschenke: Wildnis sichern. Wildkatze, Wolf & Co. schützen.

Foto: Wildnisindeutschland_DRosengren_ZGF

Dieses Weihnachten schenken Sie Natur! Unterstützen Sie die Wildnisstiftung, bewahren Sie Wildnisgebiete, schützen Sie bedrohte Arten wie Wildkatze, Wolf und Wiedehopf und fördern Umweltbildung. Spenden statt schenken – für eine nachhaltige Zukunft!

Gemeinsam die Wildnis bewahren: Schenken Sie Natur an Weihnachten
Unser Herz schlägt für die Wildnis, Ihres auch? Helfen Sie der Wildnisstiftung, einen einzigartigen Lebensraum für seltene Tiere und Pflanzen zu bewahren, das Klima zu schützen und Lebensqualität für uns, unsere Kinder und Enkel zu sichern. Wildnis braucht Freund*innen und Partner*innen wie Sie. In dieser festlichen Zeit, in der wir Freude und Geschenke teilen, möchten wir Sie zu einer besonderen Geste einladen – dem Schenken von Natur.

Warum ist Ihre Spende wichtig?
Klimawandel, menschliche Eingriffe und Verlust von Lebensräumen bedrohen unsere einzigartigen Ökosysteme. Mit Ihrer Unterstützung können wir Lebensräume für Wildkatze, Wolf & Wiedehopf schützen, Umweltbildung fördern und gemeinsam den Erhalt unserer Wildnis vorantreiben. Die Wildnisstiftung erhält keine regelmäßigen staatlichen Zuwendungen. Für die Betreuung und den Erhalt von Wildnisgebieten, Bildungsarbeit, Forschung und Kommunikation brauchen wir Ihre Unterstützung. Setzen Sie sich an unserer Seite für Brandenburgs wilde Naturschätze ein.

Ihre Spende schafft Veränderung:

1. Bildung für die Zukunft: Unterstützen Sie unsere Bildungsprogramme, die Kinder und Erwachsene für die Bedeutung und Schönheit der Natur sensibilisieren. Schaffen Sie Akzeptanz für wilde Natur.
  2. Schutz von Wildnisgebieten: Ihre Spende trägt dazu bei, wertvolle Wildnisgebiete zu erhalten, zu erforschen und zu erweitern, um sie für kommende Generationen zu bewahren.
  3. Unterstützung für bedrohte Arten: Werden Sie ein*e Partner*in für gefährdete Tiere wie die Wildkatze und helfen Sie uns, ihre natürlichen Lebensräume zu schützen.

Wie Sie helfen können:

• Werden Sie (regelmäßige*r) Unterstützer*in, um langfristige Projekte zu ermöglichen.
  • Teilen Sie unsere Botschaft und ermutigen Sie andere, sich für die wilde Natur einzusetzen.

Ihre Spende verändert die weite Welt der Wildnis:
Ihre Großzügigkeit an Weihnachten ist ein Geschenk an die Natur und an kommende Generationen. Gemeinsam können wir die Wildnis bewahren und unseren Kindern und Enkeln eine Welt voller Wunder und Schönheit hinterlassen.