Herzlicher Dank an Waldbrand-Einsatzkräfte

Foto: Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

V.l.n.r.: Jüterbogs Ordnungsamtsleiterin Christiane Lindner-Klopsch, Stiftungsgeschäftsführer Dr. Andreas Meißner, Jüterbogs Stadtbrandmeister Rico Walentin, Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue. Foto: Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

Einen herzlichen Dank an die Einsatzkräfte der Waldbrand-Bekämpfung im Wildnisgebiet Jüterbog sprach am 7.7.2023 Stiftungsgeschäftsführer Dr. Andreas Meißner in Jüterbog aus.

Bei einer mit Feuerwehr, Stadt Jüterbog, Ordnungsamt und Wildnisstiftung gemeinsam ausgerichteten Danksagung wurde das große Engagement der Einsatzkräfte gewürdigt. Zahlreiche Helferinnen und Helfer aus Jüterbog und Umgebung hatten an der erfolgreichen Eindämmung des Juni-Waldbrandes im Wildnisgebiet bei Felgentreu mitgewirkt. Andreas Meißner betonte die sehr gute Zusammenarbeit und dankte herzlich für das große Engagement.

Die Stiftung Naturlandschaften Brandenburg wird sich weiter für den Waldbrandschutz einsetzen, Brände gemeinsam auswerten, Entmunitionierung voranbringen und das Waldbrandschutzkonzept weiterentwickeln.

Foto Danksagung v.l.n.r.: Jüterbogs Ordnungsamtsleiterin Christiane Lindner-Klopsch, Stiftungsgeschäftsführer Dr. Andreas Meißner, Jüterbogs Stadtbrandmeister Rico Walentin, Jüterbogs Bürgermeister Arne Raue. Foto: Stiftung Naturlandschaften Brandenburg

Zur Information über den Juni-Waldbrand im Wildnisgebiet Jüterbog

Zur Information über den Waldbrand vom 9. Juli im Wildnisgebiet Jüterbog